Über uns

Vorstand

Die Profilbilder folgen…

GEGRÜNDET: 11. JANUAR 2014.

AUSZUG AUS DEN STATUTEN

Art. 3 – Zweck

1 Zweck des Vereins ist die Förderung der schweizerischen Musikkultur mittels Durchführung von Musikveranstaltungen und die Pflege der Geselligkeit.
2 Der Verein beabsichtigt, insbesondere lokalen und regionalen Bands eine Plattform für Live-Konzerte zu bieten.
3 Die Erbringung von geldwerten Vorteilen durch den Verein zugunsten der Vereinsmitglieder ist ausgeschlossen. Insbesondere der Vorstand arbeitet auf ehrenamtlicher Basis.

Art. 28 – Vertretung

Der Verein wird verpflichtet durch die Einzelunterschrift des Präsidenten oder die Kollektivunterschrift zweier Mitglieder des Vorstandes.

MITGLIED WERDEN!

Werde Aktivmitglied in unserem Verein oder unterstütze uns als Gönner mit einem kleinen Beitrag. Oder werde Teil unseres Festival-OK’s – was auch ohne Mitgliedschaft im Verein geht.

 Mitgliederbeiträge:

  • Aktivmitglied/OK-Mitglied: CHF 0.– 
  • Gönner: mindestens CHF 100.– pro Jahr

Gönner werden – falls gewünscht – namentlich (auch mit Links und Logo) auf unserer Website erwähnt!

HISTORY

Alles begann an einem kalten Winterabend im Jahr 2006 in Watt beim Katzensee. In einem Schopf an der Dorfstrasse betrieb ein alter Freund das Durschtlöschzentrum, wo wir uns zu jeder Jahres- und Tageszeit willkommen fühlten. Es entstanden nostalgische, ideologische, philosophische, utopische sowie auch ganz normale, bedeutungslose Gespräche, jedoch stets in Begleitung von Musik-Göttern wie Neil Young und Joe Cocker. An jenem Abend kam also die Idee auf ein Festival in Watt durchzuführen. Inspiriert vom legendären Woodstock träumten wir vom grossen Openair. Doch der Traum scheiterte an der Realität: so konnten wir aus beruflichen Gründen wie Studium und Weiterbildungen die Ressourcen nicht aufbringen. Die Idee versandete und drohte aus unseren Köpfen zu verschwinden…

Satte sieben Jahre vergingen, worauf sich die Truppe neu bildete und kurzerhand den Verein Wattstock gründete, um die Vision von damals – wenn auch in einem kleineren Rahmen – in Angriff zu nehmen. Am 08./09. August 2014 war es dann soweit: das erste Wattstock-Festival lief über die Bühne.  

Rückblickend darf sich das Festival als kleines Erfolgsereignis rühmen; bis heute ist es in Watt und Umgebung bekannt. Die vielseitigen Angebote begeisterten die Gemüter von Kindern und Erwachsenen. Nebst der Musik, die sich in den Bereichen Rock, Alternativ, Indie, Pop und Blues bewegte, fanden auch Strassenkünstler, Gaukler und Artisten sowie ein Kinder- und Jugendprogramm, den Weg aufs Gelände.

«With a little help from my friend[s]» …Merci Rolf!

Kontakt

Verein Wattstock
c/o Markus Zollinger
Sandstrasse 6
8105 Watt

Konto

ZKB Regensdorf
8105 Regensdorf

Konto-Nr.: 1100-4835.664
IBAN: CH49 0070 0110 0048 3566 4

Kontoinhaber: Verein Wattstock, 8105 Watt

Paypal